Über mich

Heilpraktikerin | Osteopathin (D.O.) | Physiotherapeutin (B.Sc.)

Ich bin in den Niederlanden geboren und habe dort mein Studium der Physiotherapie absolviert.
Nach dem Studium führte mein Weg nach Osnabrück.
Über verschiedene Umwege mit beruflichen Tätigkeiten in England und Hessen (Deutschland)  hat mich mein Weg dann zum Glück wieder nach Osnabrück zurück geführt.
In dieser Zeit habe ich viele Fort- und Weiterbildungen gemacht – auf der Suche nach einem ganzheitlichen therapeutischen Konzept. Dies habe ich mit der Osteopathie gefunden!

Meine berufliche Entwicklung

  • Heilpraktikerin,
    Hannover, 2023
  • Osteopathin (D.O.),
    IAO, Gent, Belgien, 2021
  • Physiotherapeutin (B.Sc.),
    Hogeschool (=Hochschule) Enschede, Niederlande, 1995
  • Regelmäßige Teilnahme an (postgraduierte)
    Fort- und Weiterbildungen
  • Mitglied im Berufsverband VOD, 2021

„Leben ist Bewegung. Das Gleiche gilt für die Osteopathie und Ihre Teilbereiche. Die Osteopathie als Wissenschaft, Kunst und Philosophie ist nicht statisch, sondern befindet sich in kontinuierlicher Bewegung … indem wir uns vom täglichen Kontakt mit Patienten, neue wissenschaftliche Erkenntnissen, sowie von Austausch untereinander und den Erfordernissen unsere Zeit berühren lassen.“

nach J.P. Barral